Über mich & meine Ausbildungen

Geboren 5. April in Aarau, im Sternzeichen Widder und Aszendent Skorpion.

Mutter von 2 erwachsenen Töchtern, und 2 Söhnen: 1977/1980/1982/1992

Stolze vierfache Grossmutter.

Als Masseurin und Therapeutin tätig.
Als Somatic Experiencing® Praktizierende übe ich meine Tätigkeit für Menschen jeden Alters aus.


Bisherige Tätigkeiten: 

Mutter, Hausfrau, Jazztanzleiterin mit eigener Showgruppe, Servicefachfrau, Interviewerin, Promotionsangestellte, Journalistin freischaffend.

Interessiert an:

Der Entwicklung meiner Enkel, Menschen, verschiedenen Kulturen; insbesondere von Hawaii und Tibet, Kommunikation, Weiterbildungen, Reiseberichte, Konzerte, Sportveranstaltungen, Musicals, Kino, Theater, Natur, Spiritualität , glücklich sein, und an allem was mein Herz wärmt....u.v.m.

Hobbys aktiv:

Radfahren. Biken. Wandern. Schneeschuhwandern. Mantra singen. Jodeln. Yoga. Schreiben. Lesen. Reisen.. Reisen... Reisen... wann es möglich ist.

Spezial:

Durch mein Fachwissen - und meine sportlichen Aktivitäten - bin ich bestens geeignet, Sportler therapeutisch zu behandeln und zu betreuen, die durch Stürze, Verletzungen und OPs Erfahrungen sammelten.
Selbstverständlich finden auch Nichtsportler mit Verletzungen die passende Unterstützung!

Ebenso kann ich für Kinder mit traumatischen Erfahrungen Unterstützung anbieten.

Aus- und Weiterbildungen:

2014

Traumatherapie für Kinder

2013

Der Rhytmus des Mitgefühls - Assistenztraining
Emotionale Erste Hilfe für stark traumatisierte Menschen
Aggression und Depression
Rheuma mit Schwerpunkt Weichteilrheuma

2012

Polarity Yoga Trainer 8: Innerer Frieden

4. Zürcher Traumatage; Frühe Prägungen, Optimierungen und Gefahren im Kindesalter

2009-2011 Berufsbegleitende Ausbildung

Somatic Experiencing(r) Praktizierende nach Dr. Peter A. Levine

2012 Ausbildung

Basic 1 Zumba- Instrukter

2011
Basic 2 Zumba- Instrukter

Weiterbildung 2008

Schwing-Kissen-Therapie
Baby- Kinder- Tuina- Massage

Ausbildung 2007

Dipl. Kosm. Fusspflegerin

Ausbildung 2006

Gelenk- und Ohrakupunktur
Rebounderkursleiterin

Wellness-Therapeutin, Dipl. Kl. Masseurin, Ausbildung
2002- 2004

Rücken- Teil- und Ganzkörpermassagen
Fussreflexzonenmassage
Lymphdrainage
Wasser- Gymnastik
Ernährungsberatung
Atemgymnastik

Schulmedizinische Basisausbildung

Anatomie, Pathologie, Physiologie

Diverse Kurse:

Feng- Shui
Touch for healt 1+2
Therapeutische Gesprächsführung
Dreijährige Astrologie Ausbildung
Radiomoderationskurs
Märli- Schreibkurs

 

Als verantwortungsvolle, flexible, diskrete, belastbare Persönlichkeit - mit Kompetenz - fühle ich mich in meinen Tätigkeiten sehr wohl.